WoW: Ein Druiden-Weltboss in Durotar? (Fast) unbesiegbarer Rextroy läuft Amok

WoW: Ein Druiden-Weltboss in Durotar? (Fast) unbesiegbarer Rextroy läuft Amok (1)

Kurz vor dem Start von WoW: Dragonflight hat der bekannte Spieler und YouTuber Rextroy erneut eine Möglichkeit gefunden, die neuen Talente und Mechaniken der kommenden Erweiterung so zu verbiegen, dass er damit für einiges Chaos sorgen kann.

Die neue Erweiterung WoW: Dragonflight steht unmittelbar vor der Tür und die meisten Spieler verbringen die letzten Tage damit, sich auf die Abenteuer auf den Dracheninseln vorzubereiten. Rextroy beschäftigt sich hingegen eher damit, die neuen Systeme und Features auf Schwachstellen abklopfen und ist dabei schon mehr als einmal fündig geworden.

So hat er sich erst kürzlich als Schamane per One-Shots durch die Gegend geprügelt oder in den aktuellen Talentbäumen zig Dutzend Bugs zusammengetragen. Im aktuellen Fall legt er seinen Fokus aber nicht darauf, andere Spieler umzuhauen, sondern selbst am Leben zu bleiben, während Dutzende Hordler auf ihm rumprügeln. Und das hat er einwandfrei hinbekommen.

Nach langer Zeit endlich erfolgreich

Die Idee zu der Aktion lag schon lange in der Schublade und basiert auf dem Legendary Andenken an Ursocs Wut. Der Schild daraus sollte eigentlich eine Begrenzung bei 30 Prozent der maximalen Lebenspunkte haben. In den allermeisten Fällen ist das auch so. Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen.

  • Der erste Schild scheint nicht begrenzt zu sein. Jede Erneuerung des Schildes wird dann auf die Grenze runtergesetzt.

In der Praxis fällt dieser Bug kaum auf. Denn zum einen verursacht ihr selten so hohen Schaden, dass die Grenze überschritten werden würde. Zum anderen trifft Hauen in der Regel mehrere Ziele, wodurch schon beim zweiten Ziel der Schild "erneuert" und begrenzt wird.

Trefft ihr nun aber mit Hauen nur ein LoW-Level-Ziel, verursacht ihr immensen Schaden und erhaltet einen dementsprechend immensen Schild. Allerdings ist es in der Praxis kaum möglich, diesen Schild zu erneuern, während zig Gegner um einen herum stehen. Daher wanderte die Idee wieder in die Schublade ... bis zum Pre-Patch.

  • Denn jetzt wurde aus dem Legendary das Talent Ursocs Zorn. Jetzt wird der Effekt auch von Zermalmen getriggert - einem Angriff auf ein Einzelziel. Und inzwischen konnte Rextroy seine Taktik durchziehen.

Er sammelte jede Menge Low-Level-Mobs ein und attackiert mit ihnen die Hordler in Durotar. Die können die Low-Level-Orcs nicht töten und Rextroy wiederholt jetzt immer wieder seine Kombination, die er in ein Makro gepackt hat. Er entfernt den vorherigen Schild und verpasst sich eine Millisekunde später per Zermalmen auf einen der Low-Level-Mobs einen neuen, gigantischen Schild.

Der einzige Konter der Gegner ist, wenn sie genau zwischen die Entfernung des alten und das Auftragen des neuen Schildes eine Betäubung packen. Oder aber die Gedankenkontrolle der Priester, da diese gesammelten Mobs weglaufen lässt.

Quelle: Buffed